Was man wissen sollte

Tipps sind kleine Geschenke, auf die ich hier nicht verzichten will. Jeder von uns braucht irgendwann und irgendwie einmal Tipps. Woher kommen denn diese Tipps oder sagen wir besser Ratschläge? Sie kommen aus Erfahrung von anderen, die schon einmal damit Erfolg hatten. Genauso wie man das Rad nicht zweimal erfinden muss, weil es schon erfunden wurde, genauso kann man in Beziehungsfragen Erfahrungen anderer Personen nutzen, um selbst nicht die ganze Strecke von Versuch und Irrtum durchleiden zu müssen.In meiner Praxis für Allgemeinmedizin sitze ich ganz nah an den Personen mit Erfahrungen. Was liegt näher, als diesen Wissenschatz hier weiter zu vermitteln. Durch meine berufliche Beschäftigungen mit Psychologie, und durch meine psychotherapeutische Arbeit, konnte ich mich von der Wirksamkeit dieser Erfahrungen überzeugen. Ich gebe zu, diese Tipps sind nicht vollständig, müssen sie auch nicht sein, können sie auch nicht sein. Trotzdem vermute ich, dass fast jeder, der diese Seite liest, von einigen Ratschlägen etwas mitnimmt, und sei es nur ein kleiner, aber wirksamer Teil. Manche, vielleicht gerade Du, werden schneller, besser und erfolgreicher zum Ziel zu kommen.


(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken